Smith LIBERTY MIPS - Skihelm - Frauen - mat amethyst

Einsatzbereich: Ski mehr Infos

SMITH

Features

DAS WICHTIGSTE

  • Design: Hybrid
  • MIPS®-System: ja
  • Recco®-System: nein
  • Belüftung: 20
  • Zertifizierungen: ASTM F 2040, CE EN 1077:2007 KLASSE B
  • Gewicht: 550 g

DETAILS

Außenseite / Schale

  • hybride Konstruktion: Verbindung von 2 verschiedenen Konstruktionen optimiert die positiven Eigenschaften der Materialien
  • Helmschale besteht aus einer robusten ABS-Spritzgussschale, die Stöße besser absorbiert, und einer Schale aus PC (Polycarbonat) im unteren Teil des Helms, um das Gewicht zu verringern
  • Koroyd® Zonal-Abdeckung für leichten, energieabsorbierenden und belüfteten Aufprallschutz
  • einige Farben, die ohne MIPS®-System angeboten werden
  • für die perfekte Integration von Smith-Brillen
  • AirEvac™ Belüftungssystem
  • Nastavenia VaporFit Snow Verstellsystem für eine 270-Grad-Verstellung mithilfe eines Drehrads
  • einhändiges Einstellsystem der Belüftung
  • 20 Belüftungslöcher für Atmungsaktivität

Innen

  • MIPS®-Gehirnschutzsystem reduziert Rotationskräfte, die durch schräge Aufschläge auf den Kopf verursacht werden
  • antimikrobielles XT2®-Futter sorgt für eine aktivierte Geruchskontrolle
  • abnehmbare Snapfit SL2-Ohrpolster, kompatibel mit Audio-Chips
  • kompatibel mit dem Aleck™-Audiosystem

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Hybrides Design verbindet 2 verschiedene Konstruktionen und optimiert die positiven Eigenschaften der Materialien.

Die Außenschale besteht aus einer widerstandsfähigen Schale aus gespritztem ABS oben am Kopf, um Stöße besser zu absorbieren, und einer Schale aus PC (Polycarbonat) am unteren Teil des Helms, die die Struktur leichter macht. Sie besteht außerdem aus einem EPS-Innenschaum (expandiertes Polystyrol).

MIPS (Multi-Directional Impact Protection System) Dieses System basiert auf einer harten Plastikschale im Inneren des Helms. Das MIPS-System ist mittels multidirektionaler Verschlüsse am Helm befestigt und kann sich im Helm in alle Richtungen bewegen. Ziel ist es, dass sich der Helm bei einem schrägen Aufprall frei am Kopf bewegen kann. Somit absorbiert der Helm am gesamten Kopf die beim Aufprall entstehende Kraft und begrenzt so die Auswirkungen auf das Gehirn.